Hausansicht Irmgard
Nickel-Gromöller

Privatzimmer und Ferienwohnung
Erlenweg 9
67480 Edenkoben

Tel.: 06323/5797
Fax: 06323/989085
     
Home Hausbeschreibung Fremdenzimmer Ferienwohnung Beschreibung Reservierung Bedingungen Impressum Die Landschaft um Edenkoben.

In Edenkoben - auch die weinfrohe Stadt genannt - gelegen an der Südlichen Weinstraße im sonnigen Süden der Pfalz, ist die gute Lebensart zuhause. Feine Weine, lukullische Köstlichkeiten, Pfälzer Gastfreundschaft und eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch machen Ihren Urlaub bei uns zum Ferienerlebnis für die ganze Familie.

Für Wanderer und Radwanderer, für sportlich Aktive und Erholungssuchende wird diese Reise zu einer abwechslungsreichen Entdeckungsfahrt. Gourmets und Weinfreunden, Kunstbeflissenen und Lebenslustigen wird unsere Heimat bald ans Herz wachsen. Denn hier erfahren Sie, was typisch pfälzisch ist: Die Kunst das Leben zu genießen.

Wenn andernorts noch der Winter mit ausgedehnten Tiefs auf die Stimmung drückt, verzaubern bei uns an der Deutschen Weinstraße schon Tausende von blühenden Mandelbäumen die Landschaft.

Die Sommersonne strahlt hier, wo das Klima mild, die Landschaft toskanisch und die Menschen so herzlich sind, auf sanfte Rebhügel und weite Wälder, auf Feigen und Zitronen.

Im Herbst scheint es, als habe die ganze Landschaft einen kleinen Schwips, wenn der neue Wein von der Kelter fließt und weinfestfrohe Stunden unvergesslich werden.

Die Südliche Weinstraße ist reich an Tradition und an Schätzen der Natur. Und dabei ist sie eine aufgeschlossene Fremdenverkehrsregion, die ihren Gästen alles bietet, was das Herz begehrt.

Kaiser und Könige haben sie dereinst ins Herz geschlossen; Heilkundige rühmen ihre Qualitäten; Künstler lassen sich von ihrem natürlichen Charme verzaubern; und Menschen, die ein Gespür für das Besondere haben, verbringen hier ihre schönsten Tage des Jahres.